Bezirksjugendeinzelmeisterschaft 2020

30! Jugendliche haben dieses Jahr an der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Hameln teilgenommen. Gespielt wurde auf der Riepenburg bei Aerzen, ein sehr schönes Gelände und eine super Atmosphäre. Bevor ich zu den Siegern komme, möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten für das harmonische Turnier bedanken. Danke an Ana Hintze, Hans-Joachim Spieker und Yannick Koch, die mich bei der Turnierleitung und Organisation maßgeblich unterstützt haben. Danke auch an Mike Kanbach, der beim Schachball mitgeholfen hat und welcher die Siegerfotos geschossen hat. Danke auch an den SK Goslar, welcher uns mehrere Plexiglasscheiben ausgeliehen hat. Und natürlich danke an alle Jugendlichen und Eltern, dass das Turnier so harmonisch abgelaufen ist. Die U10/U12/U14 und die U16/U18 wurden zusammengelegt. Besonderen Dank auch an Frank Himmer und seinem Team von der Riepenburg, die uns am Wochenende mit tollem Service verwöhnt haben.

„Im Turnier der jüngeren gab es eine enorme Leistungsbreite. Besonderen Dank an die erfahrenen Turnierspieler(innen), dass sie enorme Rücksicht auf die 'Anfänger' genommen haben und den ein oder anderen Regelverstoß (ungültige Züge) nicht gleich reklamiert haben. Die ungültigen Züge wurden zurückgenommen und es wurde weitergespielt. Es wurde in den Partien zwar hart aber immer sehr fair um den ganzen Punkt gekämpft. Trotzdem waren die Schiedsrichter arbeitslos. Dies spricht für die faire Einstellung aller Teilnehmer(innen).“ (Hans-Joachim Spieker)

Von links nach rechts:

U10*: Nicolas Kohrt (1. Platz), Salma Alali (bestes Mädchen), Ilyes Medhioub (2. Platz), Jason Sawatzki (3. Platz)

U12: Adrian Ehbrecht* (3. Platz), Hashem Alali* (1. Platz), Lea Anlauf* (2. Platz & bestes Mädchen)

U14: Monika Spieker* (2.Platz & bestes Mädchen), Bert Sieber* (1. Platz), Moritz Jakob Gronemeyer (3. Platz)

U16: Philipp Jansen (3. Platz), Adrian Hoke* (1. Platz), Leonard Mücke* (2. Platz)

U18: Lobosch Hintze* (2. Platz), Joshua Hoke* (1. Platz), Felix Ullrich (3. Platz)

*für LJEM 2021 in den Osterferien qualifiziert!

Der Bezirksjugendwart