Schachbezirk 3 Infos

Hallo Schachfreunde,

vorab wie jedes Jahr:

Falls interessierte Schachfreunde im Verein die Infos erhalten sollen, kann ich die E-Mail-Adressen gern dem Verteiler hinzufügen.

  1. Pokalmannschaftsmeisterschaft auf Landesebene

    Der Meldeschluss ist am 20.08.2015 - siehe Ausschreibung

  2. Meldeverzichte Mannschaftsmeisterschaft

    1. MTV Bad Gandersheim

      Der MTV Bad Gandersheim übt einen Meldeverzicht in der Kreisliga aus, dadurch steigt gemäß Ziffer 2.1.2 BTO SK Gronau 2 als 3. der Aufstiegsrunde in die Kreisliga auf.

    2. SC Tempo Göttingen 3

      Der SC Tempo Göttingen 3 übt einen Meldeverzicht in der Bezirksliga aus, dadurch steigt gemäß Ziffer 2.1.2 BTO SC SW Northeim 2 in die Bezirksliga auf.

      MTV Bad Gandersheim wäre in die Bezirksklasse aufgestiegen und verzichtet (s.o.). Dadurch steigt ESV RW Göttingen 2 in die Bezirksklasse auf.

      VfL Oker steigt als 4. der Aufstiegsrunde in die Kreisliga auf.

    3. SV GW Parensen 2
      Der SV GW Parensen 2 übt einen Meldeverzicht in der Kreisliga aus. Die Mannschaft ist aus der Kreisklasse West in die Kreisliga aufgestiegen. Dadurch wäre gemäß Ziffer 2.1.2 BTO SG Holzminden 3 als 3. der Kreisklasse West in die Kreisliga aufgestiegen. Die Mannschaft verzichtet. Dadurch steigt KSV Rochade Göttingen 2 als 4. der Kreisklasse West in die Kreisliga auf.
  3. Mannschaftsmeldungen

    Alle Mannschaftsmeldungen und -aufstellungen erfolgten rechtzeitig, sodass dieses Jahr keine Bußgelder verhängt werden mussten.

    Bei einigen Vereinen muss noch geprüft werden, ob ein Spieler zum 15.07. bereits aktives Mitglied im Verein war. Dies kann jedoch erst nach dem Passlauf erfolgen.

    Bei 2 Spielern muss in der Datenbank die Historie ergänzt werden bzw. eine Verschmelzung erfolgen. Auch dies kann erst nach dem Passlauf erfolgen.

    Die Aufstellungen sind eingetragen und können im Ergebnisdienst angesehen werden.

    Am 25.07. wurden die Klasseneinteilungen und Wünsche der Vereine an Holger Buck zur Spielplanerstellung geschickt.

  4. Harz-Cup-Jugendliga

    Die Durchführung in diesem Jahr war mit 10 Mannschaften und spannenden Wettkämpfen in Bad Harzburg ein toller Erfolg.

    Termine für das Jahr 2016 kann ich noch nicht eintragen, da diese noch nicht feststehen.

  5. Dähne-Pokal 2015/16

    Der Meldeschluss ist am 01.10.2015.

    Es wäre schön, wenn wir dieses Jahr Teilnehmer aus allen 4 Regionen hätten. Das Interesse an einer Teilnahme ist in den Regionen sehr unterschiedlich.

  6. Bezirksmeisterschaft

    Die Bezirksmeisterschaft findet vom 23.10.-25.10. in Bad Salzdetfurth statt. Derzeit wird die Ausschreibung mit dem Ausrichter abgestimmt.

  7. Ausrichter der LBEM, LBMM, Landes-Dähne-Pokal 2016

    Falls ein Verein eines der genannten Turniere ausrichten möchte, möge man mir dies bis zum Februar 2016 mitteilen, damit ich entsprechend in der Spielausschusssitzung die Bewerbung vortragen kann. Sonst werden die Entfernungen wie in diesem Jahr mit Vechta und Oldenburg entsprechend groß werden.

Freundliche Grüße
Hartwig Hake, Spielleiter Bezirk 3