Nachrichten Bezirk III 2009

30.10.09, Külshammer-Ergebnisdienst für neue Saison eingerichtet

Der Ergebnisdienst für die neue Saison läuft. Er ist zu erreichen über die Menüleiste links, Mannschaftsmeisterschaften.
Im wesentlichen gelten die gleichen Anmerkungen wie aus der Vorsaison:

Holger Buck

12.10.09, Korrekturen am Mannschaftsheft

Am Mannschaftsheft wurden ein paar kleine Korrekturen und Ergänzungen (DWZ) vorgenommen. Dank gebührt den Schachfreunden Claudia Markgraf, Manfred Tietze und Hartwig Hake für ihre Anmerkungen.

Holger Buck

11.10.09, Mannschaftsheft fertig!

Das Mannschaftsheft ist fertig. Falls niemand mehr Fehler meldet oder Nachmeldungen hat, geht es Dienstag so in den Druck.

Holger Buck

01.10.09, Spielpläne der Mannschaftsmeisterschaften

Hier sind die Spielpläne der Mannschaftsmeisterschaften zum Download. Nun beginnen die Arbeiten am Mannschaftsheft.

Holger Buck

29.08.09, Wilfried Bode gewinnt Blitzeinzelmeisterschaft

Die am 15.08. in Bad Gandersheim ausgetragenen Blitzmeisterschaft wurde von Wilfried Bode mit dem perfekten Ergebnis von 16/16 gewonnen. Hier die Turniertabelle.

Holger Buck

29.08.09, Bruno Kuttner gestorben

Der Schachbezirk 3 trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Bruno Kuttner (Osterode), der am 23. August mit 94 Lebensjahren verstorben ist. Bruno Kuttner, Mitglied des SV Osterode-Südharz, war Träger der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Schachverbandes.

Holger Buck

12.06.09, DWZ-Auswertung der Mannschaftskämpfe

Als pdf-Datei zum Download.

Holger Buck

14.03.09, vollständige Liste aller Nachmeldungen dieser Saison

Die Liste hier zum Download.

Holger Buck

14.03.09, Termine für die Saison 2008/2009

Der Terminplan für die kommende Saison (inclusive Mannschaftskämpfe) zum Download: NICHT mehr erreichbar.

Holger Buck

28.02.09, Külshammer-Bezirksergebnisdienst ist wieder aktiv

Endlich - es ist geschafft! Der Ergebnisdienst für die Mannschaftsmeisterschaften läuft wieder!
Michael Külshammer hatte mir im Januar freundlicherweise den Quellcode für seinen selbstprogrammierten Bezirksergebnisdienst zur Verfügung gestellt. Ich habe dann eine Software entwickelt, die automatisch die Mannschaftsdaten und Spielpläne der aktuellen Saison in den Ergebnisdienst einpflegt. Heute abend konnte ich das Projekt soweit abschließen, dass der Ergebnisdienst mit der aktuellen Saison funktioniert. Durch diese Vorgehensweise ist der Dienst auch für kommende Saisons mit wenig Aufwand zu aktualisieren.

Der Ergebnisdienst ist zu erreichen über die Menüleiste links, Mannschaftsmeisterschaften.

Folgende wichtige Anmerkungen:

Holger Buck

27.02.09, Ergebnisse Mannschaftsmeisterschaften

6. Runde: Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga
5. Runde: Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga
4. Runde: Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse
3. Runde: Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse
2. Runde: Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse
1. Runde: Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse

Holger Buck

18.02.09, Zwischenzeitlicher Ausfall der Webseite

Unsere Homepage war zu einem anderen Provider umgezogen. Deshalb war die Webseite kurzzeitig nicht erreichbar.

Holger Buck